Praxistätigkeit und operative Spezialisierung

Bereits in meiner unfallchirurgischen Weiterbildungszeit (Klinikum Nürnberg) 1992-1994 konnte ich Erfahrungen in der arthroskopischen Gelenkschirurgie sammeln. Während meiner orthopädischen Facharztausbildung an der orthopädischen Universitätsklinik Erlangen (Prof. Hohmann) 1994-1999, habe ich das Spektrum erweitern können, und im Rahmen meiner Ausbildung zum Rheumatologen ebenfalls an der Universitätsklinik Erlangen (Prof. Weseloh), eine große Anzahl an Fußdeformitäten behandelt, welche die Grundlage für meine Fußchirurgische Tätigkeit bedeuteten. Die Spezialisierung zum Fußchirurgen (Deutsche Assoziation für Fuß und Sprunggelenk) habe ich 2005 abgeschlossen.

Seit 2002 führe ich ambulante und seit 2005 auch stationäre Eingriffe durch. Neben der Behandlung von Schulter- und Ellenbogenerkrankungen, habe ich mich auf Kniegelenkserkrankungen und die operative Behandlung von Verletzungen und Deformitäten des Fußes und des Sprunggelenks spezialisiert.

Durch diese Spezialisierung kann ich die Anforderungen an eine hochentwickelte Gelenkchirurgie erfüllen. Zur Qualitätssicherung werden alle Untersuchungen und Behandlungen EDV-gestützt dokumentiert.
Modernste Techniken und große Operationserfahrung gewährleisten ein hohes Maß an Erfolgsaussicht. Eine eingespielte Physiotherapie, sowie spezielle individuell abgestimmte Nachbehandlungspläne sichern das Operationsergebnis.